Unsere Theaterworkshops werden geleitete von den beiden bekannten Schauspielern Siemen Rühaak und Margrit Sartorius. Auch bei anderen Gruppen kann es gut sein, dass sie mal vorbeischauen...


Siemen Rühaak

Schauspieler, Regisseur, Musiker, Autor, Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Theater-Engagements an vielen großen deutschen Theatern, u.a. Kammerspiele München, Deutsches Schauspielhaus in Hamburg, Zusammenarbeit mit namhaften Regisseuren, u.a. George Tabori, Ausbildung im Oberton-Gesang bei dem Maler und Musiker Michael Vetter. Hauptrollen in Kino- und Fernsehfilmen, u.a. „Desperado City“ ( ausgezeichnet in Cannes), „Nur eine kleine Affäre“ (Grimme-Preis) Bekannt wurde er dem breiten Publikum durch Hauptrollen u.a. in Fernsehserien wie “Tatort“, „Alle meine Töchter“, „Dr.Stefan Frank“

 

www.siemen-ruehaak.de


Margrit Sartorius

Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin, Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig Tanzausbildung in Berlin, langjährige Theatererfahrung an Theatern in Berlin und Dresden, frühe Karriere im DDRFernsehen, (u.a. in der Kindersendung „Mach´s mit, mach´s nach, mach´s besser“) Kino-Filme u.a „Olga Benario“, „In Deiner Haut“, im Fernsehen viele Fernseh-Filme u.a. „Geheimnisvolle Freundin“, Hauptrollen in Fernsehserien, u.a. „Der Kriminalist“, „Dr. Martin“, „Einsatz in Hamburg“, „Soko Leipzig“, „Tatort“.

 

www.margrit-sartorius.de